Hochdruck-Dampferzeuger

Die Vitomax-HS Kessel sind Hochdruck-Dampferzeuger entsprechend Kategorie IV der Druckgeräterichtlinie 97/23/EG mit einem zulässigen Betriebsdruck von 6 bis 30 bar. Schon bei der Entwicklung der Dampferzeuger wurde eng mit weltweit agierenden Brennerherstellern zusammengearbeitet. Das Resultat sind drei Kesseltypen innerhalb der Baureihe mit minimalen Emissionswerten und hoher Flexibilität:

●  Vitomax 300-HS (Typ M93A und Typ M95A)
Dieser Kessel erfüllt dank 3-Zug-Technik und seiner großzügigen Brennraumgeometrie die schärfsten Emissionsanforderungen.

●  Vitomax HS (Typ M73B und Typ M75B)
Ein Kessel klassischer Bauart. Das Flammrohr liegt zentrisch, leicht nach unten versetzt, die Rauchgaszüge des zweiten und dritten Zuges sind symmetrisch oberhalb angeordnet.

●  Vitomax 100-HS (Typ M33A)
Ein Dampfkessel nach dem Umkehrflammprinzip für klassische Anwendungsfälle wie Wäschereien, Fleischereien etc.