Gelebte Werte

1966 wurden die Viessmann Unternehmensgrundsätze erstmals formuliert. Sie waren und sind wichtige Leitlinien für unseren Erfolg. Um die Unternehmenskultur auf die disruptiven Umfeldveränderungen auszurichten, die mit der Digitalisierung einhergehen, wurde der Wertekodex in 2016 neu ausgerichtet. Erklärtes Ziel ist es, Kreativität und Eigenverantwortung im Unternehmen zu stärken und damit die Innovationskraft sowie die schnelle Umsetzung guter Ideen zu fördern. Die Werte sind Richtschnur für unser tägliches Handeln.

Gemeinsam

Gemeinsam

Die Beziehung zu unseren Kunden ist partnerschaftlich und fair mit dem Ziel des gemeinsamen Erfolgs. Unseren Mitarbeitern bieten wir gute Entwicklungschancen.

Verantwortlich

Verantwortlich

Wir bekennen uns zu unserer ökonomischen, ökologischen und sozialen Verantwortung. Unser Ziel ist der Schutz des Klimas und der Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen.

Innovativ

Innovativ

Wir sind technologischer Schrittmacher unserer Branche und werden auch in Zukunft den technischen Fortschritt mitbestimmen.