Kundenakquise – einfach und schnell mit Viessmann Leads und ViContact

Vor allem in der Heizsaison wird es stressig. Doch auch in den eher wärmeren Monaten müssen Beratungen, Wartungen und Installationen durchgeführt werden. Wo bleibt da ausreichend Zeit, neue Kunden zu gewinnen? Zusätzlich bekommen Sie viel zu viele Anfragen ohne wirkliches Kaufinteresse? Dabei den Überblick über die Aufträge zu behalten, ist nicht einfach. Viessmann Leads und das ViContact Portal unterstützen Sie von der qualifizierten Anfrage über die Angebotserstellung hin zum Verkaufsabschluss.


Was ist die Viessmann Leadpartnerschaft?

Viessmann Leads ist ein Service, der den kompletten Verkaufsprozess online abbildet und unterstützt.

Viessmann Leads ist ein Service, der den kompletten Verkaufsprozess online abbildet und unterstützt. Der Service setzt bei der Neukunden-Akquise an und begleitet Sie über die Angebotserstellung bis hin zum Kaufabschluss.

Ihre Vorteile von Viessmann Leads

Sie müssen sich nicht mehr um die Gewinnung von neuen Kunden bemühen, denn das übernehmen wir. Sie bekommen von uns nur Leads mit ausdrücklichem Kaufinteresse weitergeleitet. Für die Kontaktanfragen entstehen keine zusätzlichen Kosten – die Leads sind kostenlos. Damit sparen Sie nicht nur Zeit, die Sie für andere Aufgaben aufwenden können, sondern auch Geld. Um die Anfragen schnell und einfach verwalten zu können, nutzen Sie am besten das Portal ViContact. Übrigens: Pro Kaufabschluss erhalten Sie 5.000 V+ Zukunftspunkte, die Sie für exklusive Events, Tickets und Fortbildungen einlösen können.

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Wo kommen die neuen Kontaktanfragen her?

Im Rahmen unterschiedlicher Viessmann Kampagnen haben Endkunden die Möglichkeit, ein Formular auszufüllen. Diese Kundenanfragen werden in unserem Servicecenter vorqualifiziert. Besteht ein tatsächliches Kaufinteresse, kommen Sie als Viessmann Partner ins Spiel. Wir leiten Ihnen die Kontaktanfragen weiter. Welche Anfrage Sie erhalten, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Dabei ist nicht nur die Entfernung zum Kunden-Einsatzort entscheidend, sondern auch Erfolgs- und Ablehnungsquoten bei Online-Anfragen.

Bedingungen für die Viessmann Leadpartnerschaft

Um von den genannten Vorteilen zu profitieren, sollten Sie innerhalb von 48 Stunden auf die erste E-Mail antworten, die wir Ihnen weiterleiten. Bei zu vielen Aufträgen oder generellem Desinteresse an der Kontaktanfrage, können Sie diese auch ablehnen. Wichtig ist nur, dass der Endkunde eine Rückmeldung erhält. Sollte es dazu kommen, dass Sie fünf Mal nacheinander nicht auf Anfragen reagieren, sperren wir Ihren Account temporär. Sie bekommen dann erstmal keine weiteren Leads weitergeleitet.

Damit die Leads optimal zu den Parametern Ihres Heizungsbetriebs passen, melden Sie uns am besten Ihre Wünsche und Vorstellungen zu den Kontaktanfragen über ViContact, zum Beispiel bezüglich der Reichweite oder der Produkte. Grundsätzlich ist es wichtig, dass Sie Viessmann Produkte anbieten.

Fragen oder Feedback?

Kontaktieren Sie die Experten des Viessmann Leads Teams per Mail an leads@viessmann.com oder sprechen Sie Ihren Viessmann Vertriebsmitarbeiter an.


Wie funktioniert ViContact?

Als zentrales Portal können Sie mit ViContact alle Anfragen bequem online verwalten. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Kauf- oder Mietanfragen handelt oder ob es um den Heizungsrechner geht. Über ViContact erhalten Sie einen Überblick über alle Anfragen. Einstellungen und das Nachjustieren übernehmen Sie ganz einfach selbst. Ebenso möglich sind andere Anpassungen oder das Hinterlegen von Wünschen. Auf diese Weise sind die Kontaktanfragen noch besser auf Sie und Ihre Mitarbeiter zugeschnitten. Dafür geben Sie einfach an, aus welchem Umkreis die Anfragen kommen sollen oder welche Produkte Sie überwiegend einbauen möchten. Ebenfalls möglich sind Angaben zum bevorzugten Haustyp.

Als zentrales Portal können Sie mit ViContact alle Anfragen bequem online verwalten.

Kontaktpflege mit ViContact

Mit dem Portal lässt sich nicht nur der gesamte Verkaufsprozess abbilden und verwalten. Sie haben ebenso die Möglichkeit, Ihre bestehenden Kontakte zu pflegen und das System zur Nachverfolgung zu nutzen. Neben individuellen Notizen zu den Kunden und den Gegebenheiten vor Ort, terminieren Sie auch Folgeaufgaben.

Gerne lassen wir Ihnen für zwei Wochen einen kostenlosen Test-Account für ViContact zukommen.


Alle Funktionen von ViContact im Überblick

●  Vollständiger Überblick über Kauf-, Miet- und Heizungsrechner-Anfragen (zukünftig auch Wartungen)
●  Einfaches Verwalten der Anfragen
●  Individuelle Anpassung der Settings, der Leadkriterien und der eigenen Wünsche
●  Terminierung von Folgeaufgaben und Erinnerungen
●  Filterfunktion für die Anfragen
●  Chatfunktion für Rückmeldungen an Viessmann

Und ganz wichtig: Sie haben mit ViContact nur ein einziges Passwort für alle Viessmann Systeme.



Die Vorteile durch ViContact für Sie

●  Nur ein Eingangskanal für die komplette Verwaltung von Anfragen
●  Reduzierung des E-Mail Verkehrs
●  Enorme Zeitersparnis durch Online-Bearbeitung – von der Angebotserstellung über die Nachverfolgung hin zur Abwicklung
●  Keine eigene Kundenakquise mehr notwendig
●  Kostenlose Leads
●  Hohe Qualität der Leads durch telefonische Vorqualifizierung
●  Übersicht aller Kunden für mehr Verkäufe und höheren Umsatz
●  Hohe Effizienz im Verkaufsprozess


Tools & Services

PartnerPortal

Im neuen PartnerPortal stehen Ihnen rund um die Uhr exklusive Infos und Serviceleistungen zur Verfügung.

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PartnerShop

Die Zentrale für Ihre Online-Bestellungen: Der neue Viessmann PartnerShop.

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Viessmann Lernraum

Egal ob Seminar-, Online-Seminar- oder E-Learning-Angebot, im Viessmann Lernraum findet Sie alles rund um das Thema Schulungen und Weiterbildung bei Viessmann.

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Vitoguide

Vitoguide ist die innovative Lösung für Fachpartner zum Monitoring von Heizungsanlagen. Der Anlagenbetreiber profitiert von mehr Sicherheit, der Fachpartner hat die von ihm betreuten Heizsysteme stets online im Blick.

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