Den Handschlag machen Sie persönlich. Die Auftragsverwaltung läuft über Viessmann Leads und ViContact

Wir schaffen optimale Voraussetzungen, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Mit Viessmann Leads erhalten Sie nicht nur vorqualifizierte Anfragen, Sie können auch ViContact nutzen. Über dieses zentrale Portal verwalten Sie neue Kundenanfragen sowie bestehende Kunden einfach und schnell. Erfahren Sie hier mehr über Viessmann Leads und ViContact.

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Das Video informiert über Funktionen und Vorteile von Viessmann Leads und ViContact.


Sparen Sie Zeit bei der Abwicklung neuer Anfragen

Viessmann Leads ist ein Service, der den kompletten Verkaufsprozess online abbildet und unterstützt.

Viessmann Leads ist ein kostenfreier Service für Installateure, Solarteure und Elektriker, welcher die Kundengewinnung digitalisiert und vereinfacht. Durch die telefonische Vorqualifizierung leiten wir nur Anfragen (Leads) mit ausdrücklichem Kaufinteresse an Sie weiter, die Ihren zuvor definierten Kriterien entsprechen. Dadurch reduziert sich die Anzahl der eingehenden E-Mails und der damit verbundene Aufwand für die Bearbeitung. So sparen Sie Zeit und können gleichzeitig Ihre Produktivität steigern.


Wie erfolgt die Verteilung der Viessmann Leads?

Welche Kundenanfragen Sie als Leadpartner erhalten, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dazu gehören unter anderem die Entfernung zum jeweiligen Einsatzort sowie die Systemwünsche des Kunden und ob diese zu Ihrem Portfolio passen. Ihre Erfolgs- und Ablehnungsquote bei Online-Anfragen wird ebenfalls berücksichtigt.

Schnelle Rückmeldung für einen reibungslosen Ablauf

Möchten Sie von den Vorteilen profitieren, die Viessmann Leads bietet? Um einen reibungslosen Ablauf des Verkaufsprozesses zu gewährleisten, bitten wir Sie, innerhalb von zwei Werktagen auf die Anfrage zu reagieren. Natürlich können Sie die Anfrage auch ablehnen. Wichtig ist jedoch, dass der Kunde eine Rückmeldung erhält.


Neue und bestehende Aufträge mit ViContact zentral verwalten


Aktivieren Sie als Leadpartner ViContact, verwalten Sie alle Anfragen bequem über das zentrale Portal. Darüber hinaus lassen sich über ViContact die Kriterien der Leads individualisieren. So können Leadpartner unter anderem angeben, zu welchen Produkten und in welchem Umkreis sie Anfragen erhalten möchten. Auch Angaben zu der bevorzugten Gebäudeart können hinterlegt werden. Dadurch sind die Leads noch besser auf den Fachbetrieb, die Mitarbeiter und die Kapazitäten zugeschnitten.

Als zentrales Portal können Sie mit ViContact alle Anfragen bequem online verwalten.

Die Funktionen im Überblick

Für die Optimierung Ihrer Auftragsverwaltung stehen Ihnen mit ViContact unter anderem folgende Funktionen zur Verfügung.

  • Digitale Kundenanfragen verwalten, bearbeiten und nachverfolgen
  • Lead-Kriterien jederzeit den eigenen Bedürfnissen anpassen
  • Notizen zu Kunden hinterlegen und Mitarbeitern zur Verfügung stellen
  • Besuchs- und Folgetermine angeben sowie Erinnerungen einstellen
  • Dateien hochladen und an zentraler Stelle speichern


Die Vorteile von Viessmann Leads und ViContact im Überblick

  • Vereinfachter und digitalisierter Verkaufsprozess
  • Vorqualifizierte Leads für Viessmann Leadpartner kostenlos
  • Weniger Aufwand für die Bearbeitung unerwünschter Anfragen
  • Schnelle, einfache und digitale Verwaltung von Kundenanfragen
  • Mehr Zeit für Betreuung und Umsetzung von Kundenprojekten
  • Ein Login für die komplette Verwaltung von Anfragen
  • V+ Punkte sammeln und z.B. für exklusive Events einlösen


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ViGuide ist die innovative Lösung für Fachpartner zum Monitoring von Heizungsanlagen. Der Anlagenbetreiber profitiert von mehr Sicherheit, der Fachpartner hat die von ihm betreuten Heizsysteme stets online im Blick.

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