Viessmann Industriesysteme auf der BrauBeviale 2018 in Nürnberg

●  Individuelle Gesamtlösungen speziell für Brauereien
●  SPS-Steuerung bietet ideale Voraussetzung für Digitalisierung
●  Innovative Kühllösungen für die Getränkeproduktion und -lagerung

Nürnberg/Allendorf (Eder), 13.11.2018 – Die BrauBeviale 2018, eine der wichtigsten Messen für die Getränkeindustrie, öffnet im Messezentrum Nürnberg ihre Pforten. Als Hersteller von effizienten Energieanlagen für Industrie und Gewerbe informiert die Viessmann Industriesysteme GmbH vom 13. bis 15. November 2018 über ihr Produktportfolio. Informieren Sie sich über die umfassenden Lösungen für die wirtschaftliche Versorgung mit Dampf, Heißwasser und Kälte bei unseren Experten am Stand 407 in Halle 4.

Systembaukasten für kundenspezifisch angepasste Lösungen

Viessmann Industriesysteme bietet komplette Kesselanlagen zur Versorgung mit Dampf und Wärme mit einer Leistung von 0,2 t/h bis 120 t/h. Speziell für Brauereien mit ihrem hohen Energiebedarf gibt es individuell ausgelegte Gesamtlösungen für jeden Anwendungsfall. Zum Paket gehören neben der maßgeschneiderten Anlagensteuerung auch kundenspezifisch angepasste Komponenten aus dem Systembaukasten.

Digitalisierung sichert reibungslosen Betrieb

Mit der weiterentwickelten SPS-Steuerung Vitocontrol HS für Dampf-, Warm- und Heißwassererzeuger bietet Viessmann der Brauindustrie die ideale Voraussetzung zur Digitalisierung. Analyse und Auswertung von Mess-und Verbrauchswerten sichern einen reibungslosen und zuverlässigen Betrieb der Anlagen.

Breites Dienstleistungsspektrum

Auch nach Erstellung der Anlagen ist Viessmann als kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden da. Die Service-Einheit bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen für industrielle Kessel- und Kraftwerksanlagen an. Von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Wartung steht der komplette Lebenszyklus eines Energiesystems im Fokus.

Innovative Kühllösungen

Viessmann Kühlsysteme, einer der führenden europäischen Hersteller von Kühlmöbeln, Kühlzellen und Tiefkühlmöbeln, bietet innovative gewerbliche Kühllösungen für den Lebensmitteleinzelhandel, die Lebensmittelproduktion und -verarbeitung als auch andere Bereiche der Kühlanwendungen. Die Lösungen beinhalten Installation, Service und Wartung. Energieeffizienz und nachhaltige Kühllösungen gemeinsam mit Bedien- und Wartungsfreundlichkeit bilden den Kern der Lösungen.

72dpi-13112018-1-1.jpg

Neue Dampfkesselanlage mit einem Vitomax 300-HS und integriertem Economiser ECO 200 für die wirtschaftliche und umweltschonende Dampferzeugung.

72dpi-13112018-1-2.jpg

Kühlzelle Tecto Spezial von Viessmann in einem Hamburger Braugasthaus.