Neue Produkte und Services für 2018

Viessmann mit innovativen Lösungen auf der IFH/Intherm

Nürnberg/Allendorf (Eder), 10.04.2018. Zahlreiche innovative Lösungen für die Wärme- und Stromerzeugung präsentiert Viessmann vom 10. bis 13. April 2018 auf der IFH/Intherm in Nürnberg (Halle 4A, Stand 107). Den Besucher erwarten eine neue Generation von Brennstoffzellen-Heizgeräten, neue Wärmepumpen, Biomasse- und Gas-Brennwertkessel. Daneben stellt Viessmann seine digitalen Services vor, mit denen das Unternehmen seine Marktpartner bei der täglichen Arbeit unterstützt.

Vitovalor PT2 und PA2: Neue Brennstoffzellen-Heizgeräte mit längerer Lebensdauer und längeren Wartungsintervallen

Die neue Generation der Brennstoffzellen-Heizgeräte bietet jetzt eine Lebensdauer von mindestens 80.000 Betriebsstunden und Wartungsintervalle von fünf Jahren. Das Brennstoffzellen-Kompaktgerät Vitovalor PT2 mit Speicher-Wassererwärmer ist mit Gas-Brennwert-Spitzenlastkesseln von 11,4 bis 30,8 Kilowatt verfügbar. Das ermöglicht vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Außerdem gibt es mit Vitovalor PA2 ein Brennstoffzellen-Modul zur Nachrüstung, beispielsweise für Anlagen, die bereits über einen modernen Gas-Brennwertkessel verfügen.

Vitocal 262-A: Warmwasser-Wärmepumpe nutzt optional externen Wärmeerzeuger zum Nachheizen

Trinkwasser hocheffizient erwärmen, bei Bedarf auch mit Photovoltaikstrom oder einem separaten Wärmeerzeuger – das ist die neue Warmwasser-Wärmepumpe Vitocal 262-A. Die optional angebotene Hybrid-Variante ist einzigartig im deutschen Markt. Über einen integrierten Wärmetauscher im oberen Speicherbereich kann sie einen externen Wärmeerzeuger zur effizienten Nachbeheizung des Trinkwassers nutzen. So lässt sich eine Bestandsanlage schnell und einfach mit der Warmwasser-Wärmepumpe energetisch aufwerten und das Trinkwasser kann auf hohe Soll-Temperaturen nachgeheizt werden.

Vitoflex 300-H: Neuer Biomassekessel mit Leistungen bis 150 Kilowatt für Holzhackschnitzel und Pellets

Beim neuen Vitoflex 300-H kann der Betreiber flexibel zwischen Hackschnitzeln oder Holzpellets wählen. Für die nachhaltige und komfortable Wärmeversorgung von Mehrfamilienhäusern, Wohnanlagen, kommunalen Einrichtungen, wie zum Beispiel Nahwärmenetze und gewerblichen Objekten, stehen Nenn-Wärmeleistungen von 135 bis 150 Kilowatt zur Verfügung.

Kompakter Gas-Brennwertkessel für vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Darüber hinaus erwartet die Besucher auf dem Viessmann Messestand der neue Gas-Brennwertkessel Vitocrossal 200, Typ CI. Die universell einsetzbare Unit ist mit Nenn-Wärmeleistungen von 80 bis 320 Kilowatt verfügbar und leistet als Doppelkessel bis zu 640 Kilowatt. Der neue Kessel misst in der kleinsten Variante ohne Verkleidung lediglich 680 Millimeter und ist damit ideal geeignet für den Austausch unter räumlich beengten Verhältnissen.

Digitale Produkte

Keine Energiewende ohne Digitalisierung – deshalb kann jedes Viessmann Produkt via Internet von seinem Betreiber bedient und auf dessen Wunsch vom Fachhandwerker kontrolliert und gewartet werden. Dazu wird in Nürnberg das umfassende Angebot an digitalen Services vorgestellt. Vom Erstkontakt mit dem Endkunden über Planung und Installation bis hin zum Betrieb unterstützt Viessmann damit den Fachhandwerker bei seinen Aufgaben.

72dpi-10042018-1-1.jpg

Das neue Brennstoffzellen-Heizgerät Vitovalor PT2 von Viessmann ist die kompakte Systemlösung für Wohnraumbeheizung und Trinkwassererwärmung.

72dpi-10042018-1-2.jpg

Die Warmwasser-Wärmepumpe Vitocal 262-A von Viessmann übernimmt unabhängig von einer anderen Heizungsanlage kostengünstig und energiesparend die Warmwasserbereitung mit Hilfe der Raum- oder Außenluft.

72dpi-10042018-1-3.jpg

Der Viessmann Vitoflex 300-H ist ein kompakter und vollautomatischer Holzhackschnitzel- und Pelletkessel mit Nenn-Wärmeleistungen von 135 und 150 kW.

72dpi-10042018-1-4.jpg

Besonders kompakte Unit: Der neue Vitocrossal 200, Typ CI, eignet sich ideal für den Austausch.