Race to Road: Viessmann ist Hauptsponsor des Jaguar I-PACE eTROPHY Teams Germany

●  Neue Rennserie bringt innovative Technologie auf die Straße
●  Viessmann geht nächsten Schritt bei der Gestaltung zukünftiger Lebensräume
●  Bestehende Zusammenarbeit mit Jaguar ausgebaut

Allendorf (Eder), 09. November 2018 ⎯ Viessmann erweitert sein Sponsoring-Engagement in der Formel E, der ersten rein elektrischen Motorsportserie der Welt. Zum Start der kommenden fünften Saison schickt Jaguar mit dem Markenpokal I-PACE eTROPHY einen neuen Wettbewerb ins Rennen. Viessmann ist dabei Hauptsponsor und Namensgeber des „Viessmann Jaguar I-PACE eTROPHY Teams Germany‟. Bereits seit Beginn der Rennsaison 2017/18 ist das Familienunternehmen offizieller Partner des Panasonic Jaguar Racing Teams der Formel E.

Bei der eTROPHY, der nächsten Generation des Tourenwagensports, treten in zehn Rennen bis zu 20 identische Modelle des elektrischen Performance-SUVs Jaguar I-PACE auf derselben Strecke gegeneinander an, auf der im Anschluss die Formel-E-Rennwagen um den Sieg kämpfen. Ziel der I-PACE eTROPHY ist der direkte Transfer neuester Entwicklungen im E-Motorsport auf die Straße und in die Serienfertigung. So ist der Renn-I-PACE ein nur leicht adaptiertes Serienmodell. Damit zeigen Jaguar und Viessmann, wie sich smarte, effiziente Energienutzung schon heute in den Alltag integrieren lässt.

„Die I-PACE eTROPHY-Serie ist für uns eine logische Erweiterung unserer Partnerschaft mit Jaguar. Sie ist eine neue Generation des Tourenwagensports, eine Sportart der Zukunft, die Dynamik, Effizienz und intelligentes Energiemanagement verbindet und die Elektromobilität von der Rennstrecke auf die Straße bringt, sie greifbar macht. So können wir unseren Beitrag zur Adaption neuer Energieformen und Technologien leisten, damit die Fortbewegung ohne fossile Brennstoffe für die kommenden Generationen zur Normalität wird‟, beschreibt Max Viessmann, Co-CEO der Viessmann Group, die Beweggründe für das Engagement in der Jaguar I-PACE eTROPHY. In repräsentativer und inspirierender Funktion ist der 29-Jährige auch aktiver Teil des deutschen Rennteams.

Als Familienunternehmen mit mehr als 100-jähriger Geschichte hat Viessmann das Thema Nachhaltigkeit seit jeher in seinen Grundsätzen verankert. In dieser Verantwortung hat Viessmann das Ziel, mit innovativen, ganzheitlichen Energie- und Klimalösungen die Welt als Lebensraum zu erhalten und zu gestalten ⎯ heute und für zukünftige Generationen.

„Das Panasonic Jaguar Racing Team ist für uns der ideale Partner. Denn was uns eint, ist die Leidenschaft für innovative Technologien und gelebte Nachhaltigkeit‟, sagt Max Viessmann.

72dpi-09112018-1-1.jpg

Das Viessmann Jaguar I-PACE eTROPHY Team Germany in der Jaguar Land Rover Markenboutique in München (v.l.): Moderatorin und Personal Coach Andrea Kaiser, Fahrerin Celia Martin, Max Viessmann, Teamchef des Viessmann Jaguar I-PACE eTROPHY Teams, Christian Löer, Marketing Jaguar Land Rover Deutschland und James Barclay, Teamchef Panasonic Jaguar Racing.

72dpi-09112018-1-2.jpg

Max Viessmann, Co-CEO der Viessmann Group, ist passionierter Fan innovativen Motorsports, das perfekte Bindeglied zwischen alter und neuer Motorsport-Welt bei Jaguar.

Die Viessmann Group

Die Viessmann Group ist einer der international führenden Hersteller von Energie- und Klimasystemen. Das 1917 gegründete Familienunternehmen beschäftigt 12.100 Mitarbeiter, der Gruppenumsatz beträgt 2,37 Milliarden Euro (2017). 55 Prozent des Umsatzes entfallen auf das Ausland. Als Familienunternehmen legt Viessmann besonderen Wert auf verantwortungsvolles und langfristig angelegtes Handeln, die Nachhaltigkeit ist bereits in den Unternehmensgrundsätzen fest verankert. Das Viessmann Komplettangebot bietet individuelle Lösungen mit effizienten Systemen und Leistungen von 1 bis 120.000 Kilowatt für alle Anwendungsbereiche und alle Energieträger.