Cary Services – Smarte Haushaltshilfe verbindet Service mit Technologie

• Ein Ansprechpartner für alle Dienstleistungen
  • Sicherheit und zuverlässige Kontrolle dank modernster Technik

„Jeder Mensch hat seine ganz eigenen Bedürfnisse in seinem persönlichen Lebensumfeld. Darum kümmern wir uns mit genau passenden technologischen Lösungen“ ⎯ das ist der Anspruch der Digitalsparte der Viessmann Group. Sie ist verantwortlich für neue Geschäftsmodelle unter anderem im Bereich Smart Living. Eine der ersten Start-up-Gründungen des Teams mit Sitz in Berlin ist Cary Services (takecary.com).

Angelehnt an das englische „take care“, kümmert sich Cary um den Haushalt seiner Kunden. Mit verschiedenen Dienstleistungen und modernster Technologie verlängert Viessmann mit Cary so die Leistungen der klassischen Produkte: Aus Wärme und einem angenehmen Raumklima wird ein aufgeräumtes, sauberes Zuhause, kurz ein Wohlfühlort.

Aktuell können Cary-Kunden in Berlin und München vier verschiedene Dienstleistungen wählen: Wohnungsreinigung in verschiedenen Umfängen, Wäscheservice, der die gereinigte Kleidung wieder in die Wohnung bringt, Paketannahme sowie ein Lebensmittellieferservice bis in den Kühlschrank dank der neuesten Kooperation mit Edeka Bringmeister. Der Clou bei allen Angeboten, Cary arbeitet mit einem Netzwerk der besten Dienstleister der Stadt.

Sicherheit garantiert

Grundlage sämtlicher Services sind verschiedene sichere Smart-Lock-Systeme von Anbietern wie beispielsweise Nuki, Doorbird oder Danalock, die zur jeweiligen Haustür passen. An der Innenseite der Wohnungstür angebracht und von außen nicht erkennbar, ermöglicht Cary geprüften Dienstleistern für einen begrenzten Zeitraum Zugang zum Haus beziehungsweise zur Wohnung. Cary gibt den Zugang punktgenau über das Smart-Lock frei und bleibt mit dem Dienstleister / Lieferanten in Kontakt, bis dieser das Haus wieder verlassen hat. Kunden haben zusätzlich die Möglichkeit, via App sämtliche über Cary gewährte Zutritte nachzuverfolgen.

Das Smart Lock wird direkt am Türschloss angebracht. Nach dem elektrischen Signal, das im Bedarfsfall von Cary ausgelöst wird, entriegelt der Mechanismus das Schloss. Das Prinzip eignet sich auch für Mehrfamilienhäuser. Zusätzlich zum Lock-System wird dann die Gegensprechanlage der Wohnung integriert. Im ersten Schritt wird erst die Haus-, dann die Wohnungstür geöffnet. Mit einer optionalen Indoor-Kamera bietet Cary ein zusätzliches Sicherheitsfeature an.

Zusätzliche Hilfe bedeutet zusätzliche Zeit und zusätzliche Zeit bedeutet Freiheit. Cary macht es möglich.

Weitere Informationen zu Cary finden Sie unter: takecary.com

04_01_72_dpi.jpg

An der Innenseite der Wohnungstür angebracht und von außen nicht erkennbar, ermöglichen von Cary aktivierte Smart Locks Dienstleistern für einen begrenzten Zeitraum Zugang zum Haus.

04_02_72_dpi.jpg

Die Lebensmittellieferung bis in den Kühlschrank ist nur eine von aktuell vier Services, aus denen Cary Kunden wählen können.