Heizen mit Gas – effizient, sicher und umweltschonend

Vitodens 300-W erfüllt höchste Ansprüche an die komfortable Wärmeversorgung

Das Gas-Brennwert-Wandgerät Vitodens 300-W von Viessmann ist ein absolutes Spitzenprodukt unter den Wandgeräten. Für sparsamen Brennstoffverbrauch und niedrige Emissionen sorgt der MatriX-Gasbrenner, ein Meilenstein moderner Brennwerttechnik. Zusammen mit dem bewährten Inox-Radial-Wärmetauscher aus Edelstahl Rostfrei wird die im Brennstoff enthaltene Energie nahezu vollständig in nutzbare Wärme umgewandelt. Das sorgt für niedrige Energiekosten über die gesamte Nutzungsdauer des Wandgeräts. Außerdem gibt Viessmann auf den Wärmetauscher eine Garantie von zehn Jahren gegen Undichtigkeit durch Korrosion (www.viessmann.de/garantie).

Deutschlandweite Gasartenumstellung – kein Problem mit Vitodens 300-W

Die innovative Verbrennungsregelung Lambda Pro Control gewährleistet, dass die hohe Effizienz und der schadstoffarme Betrieb auch bei sich ändernder Gasbeschaffenheit bestehen bleibt. Sie erkennt die jeweils verwendete Gasart und stellt das Gerät automatisch darauf ein. Das macht Vitodens 300-W zukunftssicher und ist besonders wichtig in Regionen, die jetzt oder in den kommenden Jahren von L-Gas auf das energiereichere H-Gas umgestellt werden. Betroffen sind davon bis 2029 etwa 4,3 Millionen Haushalte in vielen Gebieten Deutschlands. Ein weiterer Vorteil für Hausbesitzer: Mit der Verbrennungsregelung verlängern sich die vorgeschriebenen Überprüfungsintervalle durch den Schornsteinfeger von zwei auf drei Jahre.

Einfache Bedienung per Touch-Display und Smartphone

Mit dem besonders bedienfreundlichen Farb-Touch-Display hat der Betreiber seine Heizung stets unter Kontrolle. Wie bei einem Smartphone genügt eine leichte Berührung, um per Fingertipp und Wischbewegung Änderungen an der Einstellung vorzunehmen. Als Energie-Cockpit zeigt das Display Zeitprogramme und Gasverbrauch in farbigen, leicht verständlichen Grafiken an. Ist eine Solaranlage angeschlossen, können auch die solaren Wärmeerträge angezeigt werden.

Mit der Internet-Schnittstelle Vitoconnect (Zubehör) und der kostenlosen ViCare App lässt sich das Gas-Brennwertgerät auch einfach und komfortabel per Smartphone bedienen. Als besonderer Service ist darüber hinaus auch die Online-Betreuung der Anlage durch einen Heizungsfachbetrieb möglich. Der Fachmann behält das Gerät stets im Blick und kann so etwaigen Wartungsbedarf frühzeitig erkennen und vorbeugend Maßnahmen ergreifen. So läuft die Heizung stets sicher und mit höchster Effizienz.

- Wärmeleistung: 1,9 bis 35 kW
- Energieeffizienzklasse: A

72dpi-25052018-2-1-nio.jpg

Sparsamer Brennstoffverbrauch und niedrige Emissionen: Das Gas-Brennwertgerät Vitodens 300-W von Viessmann ist ein Spitzenprodukt unter den Wandgeräten.

72dpi-25052018-2-2-nio.jpg

Bei dem Viessmann Gas-Brennwertgerät Vitodens 300-W ist zur Umstellung von L- auf H-Gas kein Monteur-Besuch erforderlich.

72dpi-25052018-2-3-nio.jpg