Neue Kooperation

Bringmeister liefert jetzt bis in den Kühlschrank

•  Einfach: Lebensmittel liefern lassen ohne zuhause warten zu müssen
•  Einzigartig: Kooperation mit Haushaltsservice Cary von Viessmann

Hamburg/Berlin, 5.2.2018 - Bringmeister, der Online-Supermarkt von EDEKA, und Cary Services, ein Projekt der Viessmann Gesellschaft VC/O, machen den Einkauf von Lebensmitteln jetzt noch bequemer. Im Rahmen eines Piloten können Nutzer des innovativen Haushaltsservices Cary ab Februar in Berlin ihren Bringmeister-Einkauf nach Hause liefern lassen ohne selbst vor Ort zu sein. Die Zusammenarbeit mit Bringmeister.de ist im deutschen Lebensmittel-Bereich bisher einzigartig.

Cary ist ein Angebot der Viessmann Gesellschaft VC/O, in der der international führende Hersteller innovativer Heiz- und Kühltechnik sein digitales Neugeschäft bündelt und unter anderem neue Services rund ums Haus testet. Cary verbindet ein sicheres und einfach zu bedienendes Schließsystem mit erstklassigen Serviceanbietern. “Damit können Kunden über elektronisch erstellte Schlüssel Dienstleistern ganz einfach den Zugang zu ihrer Wohnung ermöglichen und je nach Wunsch verschiedene Angebote wie zum Beispiel Putz- und Wäscheservice buchen”, erläutert Laura Weil, Projektverantwortliche für Cary bei VC/O.

Daneben haben Cary-Nutzer jetzt auch die Möglichkeit, sich ihren Lebensmitteleinkauf liefern zu lassen, während sie selbst bei der Arbeit oder unterwegs sind. Cary kümmert sich um ein sicheres Zugangsmanagement. Bringmeister stellt den Einkauf in den Wohnungsflur oder räumt ihn, wenn gewünscht, direkt in den Vorrats- oder Kühlschrank. Bestellt wird der Einkauf ganz einfach online bei Bringmeister.de. Hier haben Kunden die gewohnte Auswahl: von frischem Obst und Gemüse bis Fleisch und Käse von der Frischetheke zu Getränken und Tiefkühlartikeln. Auch die Rücknahme von Pfand und Getränkekisten ist über Cary problemlos möglich.

Bringmeister gehört seit Januar 2017 zum EDEKA-Verbund und bietet beste Qualität, Frischegarantie, Produktauswahl und Preise wie im EDEKA-Markt. Das Sortiment bietet alles, was die Kunden aus einem klassischen Supermarkt kennen. Das Besondere in Berlin: Auch bei frischen Produkten profitieren sie von einer großen Auswahl und der Möglichkeit, individuelle Mengen auszuwählen. Obst und Gemüse sowie Fleisch, Wurst und Käse werden als Wiegeware angeboten. Darüber hinaus umfasst das Bringmeister-Sortiment neben zahlreichen Markenprodukten jetzt auch die vollständige Eigenmarken-Produktpalette unter EDEKA und GUT&GÜNSTIG. Bio-Freunde können aus über 1.300 Produkten verschiedener Marken wählen, u.a. auch aus einem breiten Alnatura-Sortiment.

Weitere Informationen unter www.bringmeister.de und www.takecary.de.

VC/O - Neue Geschäftsmodelle und Digitalisierung, driven by Viessmann

“Jeder Mensch hat seine ganz eigenen Bedürfnisse in seinem persönlichen Lebensumfeld. Darum kümmern wir uns mit genau passenden technologischen Lösungen.”
Das ist die Vision von VC/O (www.v-co.io). Als Teil der Viessmann Group treibt das VC/O Team mit Sitz in Berlin neue Geschäftsmodelle voran. Der Schwerpunkt liegt auf Digitalisierung und Smart Living in den Feldern DeepTech (insbesondere Künstliche Intelligenz) und PropTech (Technologie rund ums Smart Home). Cary ist eine der ersten Gründungen, die das VC/O Team auf den Weg gebracht hat.

EDEKA – Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 4.000 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir ♥ Lebensmittel“. Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2016 mit mehr als 11.200 Märkten und 351.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 49,6 Mrd. Euro. Mit rund 16.600 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

72dpi-07022018-1-1.jpg

Cary-Nutzer haben jetzt auch die Möglichkeit, sich ihren Lebensmitteleinkauf liefern und, wenn gewünscht, direkt in den Vorrats- oder Kühlschrank räumen zu lassen.