ViCare Smart Climate Lösungen: Wohlfühlklima für das ganze Haus

Am Morgen angenehme 23 °Celsius im Bad, tagsüber energiesparende 18 Grad in der ganzen Wohnung und abends die gewünschte Wohlfühltemperatur im Wohnzimmer, während das Schlafzimmer kühl bleibt. Die neuen ViCare Smart Climate Lösungen sind die State-of-the-Art-Produkte zur komfortablen Einzelraumregelung. Neben dem idealen Klima im ganzen Haus sorgen sie außerdem für spürbar niedrigere Energiekosten.

Modulares System für individuelle Lösungen

Der Anwender wählt die Zusammenstellung seines ViCare Smart Climate Systems ganz individuell. Basis sind die Internet-Schnittstelle Vitoconnect und die kostenlose ViCare App zur Heizungsbedienung via Smartphone. Herzstück aller ViCare Smart Climate Lösungen ist das ViCare Thermostat, das sich einfach und intuitiv bedienen lässt. Auf dem kreisrunden Farbdisplay wird per Farbwechsel (Lightguide) in verschiedenen orangenen Farbtönen angezeigt, ob noch geheizt wird oder ob die vorgewählte Raumtemperatur bereits erreicht ist. Es lässt sich zudem auch einfach und komfortabel mit der ViCare App aus der Ferne bedienen.

ViCare Klimasensoren für optimales Raumklima

Auf Wunsch können in weiteren Räumen ViCare Klimasensoren angebracht werden, die dort für eine optimale Balance zwischen Wärme und Luftfeuchtigkeit sorgen. Bei Abweichungen wird automatisch der Anwender informiert und erhält Tipps, wie er das Raumklima verbessern kann.

ViCare Heizkörper und Fußbodenthermostate

Ganz nach individuellem Bedarf kann das ViCare Smart Climate System mit ViCare Heizkörper-Thermostaten und Fußbodenverteilern ausgestattet werden. Alle Komponenten des Systems kommunizieren über Funk miteinander. So ist jederzeit auch ein weiterer Ausbau möglich, ohne Kabel verlegen zu müssen.

ViCare App – Bedienzentrale auf dem Smartphone

Die kostenlose ViCare App für mobile iOS- oder Android-Endgeräte ermöglicht die komfortable Bedienung von Heizkessel und Einzelraumregelung. Über sie lässt sich individuell für jeden Raum die Temperatur einstellen. Zeitprogramme für Heizung und Warmwasserbereitung tragen wesentlich zur Energiekosteneinsparung bei. Die übersichtliche Darstellung auf dem mobilen Endgerät macht die Bedienung besonders einfach.

Die App erkennt automatisch jede Komponente der individuellen ViCare Smart Climate Lösung, auch wenn sie nachträglich hinzugefügt wird. Außerdem prüft sie im Hintergrund laufend den Betriebszustand der Heizungsanlage und informiert im Falle einer Störung automatisch den Heizungsfachbetrieb, wenn dies der Anlagenbetreiber so wünscht. Diese praktische Funktion kann vom Betreiber einfach über die Eingabe der E-Mail-Adresse des Fachbetriebs aktiviert werden.

Design by Viessmann

Die ViCare Smart Climate Lösungen bestechen durch ihr hochwertiges Design. Trotzdem hält sich der ViCare Thermostat unauffällig im Hintergrund: Das Display hat eine Näherungsfunktion und schaltet sich erst beim Annähern ein. Gemeinsames Kennzeichen aller Komponenten ist die umlaufende, in dezentem Orange gehaltene Gehäusefuge.

- Effizienz, Sicherheit und Komfort aus einer Hand
- Einfache Nachrüstung im Gebäudebestand durch funkbasierte Komponenten
- Einfache Montage und Inbetriebnahme, Elektronik-Fachkenntnisse sind nicht erforderlich
- Einfache Integration in vielfältige Anwendungen und Plattformen, perspektivisch EEBus-fähig

- Individuelle, wunschgemäße Raumtemperierung
- Energieeinsparung durch bedarfsgerechte Zeitprogramme zum Heizen und zur Warmwasserbereitung
- Hoher Komfort durch ViCare App mit intuitiver Bedienung
- Kombinierbar mit allen Viessmann Wärmeerzeugern

Liefertermin

Die ViCare Smart Climate Lösung wird im Jahr 2018 in den Markt eingeführt.

72dpi-14032017-6-1.jpg

Die neuen ViCare Smart Climate Lösungen von Viessmann sind die State-of-the-Art-Produkte zur komfortablen Einzelraumregelung, im Bild das ViCare Thermostat.

72dpi-14032017-6-2.jpg

Das ViCare Heizkörper-Thermostat von Viessmann wird einfach anstelle herkömmlicher Thermostate am Heizkörper installiert.

72dpi-14032017-6-3.jpg

Die Viessmann ViCare Smart Climate Komponenten kommunizieren untereinander per Funk: 1) ViCare App, 2) Vitoconnect, 3) ViCare Thermostat, 4) ViCare Klimasensor, 5) ViCare Heizkörper-Thermostat, 6) Vi Care Fußbodenverteiler, 7) Vitoguide Servicetool.