Vitocontrol HS

Digitale SPS-Steuerung für individuelle Energiesysteme in Brauereien

Viessmann Industriesysteme bietet komplette Kesselanlagen zur Versorgung mit Dampf und Wärme mit einer Leistung von 0,2 t/h bis 120 t/h. Speziell für Brauereien mit ihrem hohen Energiebedarf gibt es individuell ausgelegte Gesamtlösungen für jeden Anwendungsfall. Zum Paket gehören neben der maßgeschneiderten Anlagensteuerung auch kundenspezifisch angepasste Komponenten aus dem Systembaukasten.

Mit der weiterentwickelten SPS-Steuerung Vitocontrol HS für Vitomax Dampf-, Warm- und Heißwassererzeuger bietet Viessmann der Brauindustrie die ideale Voraussetzung zur Digitalisierung. Analyse und Auswertung von Mess-und Verbrauchswerten sichern einen reibungslosen und zuverlässigen Betrieb Ihrer Anlage.

Mit der SPS basierten Regelung stehen den Kunden alle Möglichkeiten der digitalen Welt für eine Anlagenoptimierung offen.

Auch nach Erstellung der Anlagen ist Viessmann als kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden da. Die Service-Einheit bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen für industrielle Kessel- und Kraftwerksanlagen an. Von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Wartung steht der komplette Lebenszyklus eines Energiesystems im Fokus.

- Automatisierte Fehlererkennung und Regleroptimierung
- Fernüberwachung und -diagnose, auch mobil
- Predictive Maintenance (proaktive Anlagenwartung)

- Benutzerfreundliche Bedienoberfläche
- Energy Monitoring mit Anzeige und Auswertung aller erfassten Werte
- Netzwerkanbindung mit allen gängigen Systemen

72dpi-13112018-4-1.jpg

Das klar strukturierte Startmenü der neuen SPS-Steuerung Vitocontrol HS ermöglicht den schnellen Zugriff zum Beispiel auf Betriebsdaten, Messwerte, Technische Dokumentation und Predictive Maintenance.

72dpi-13112018-4-2.jpg

Thermische Wasseraufbereitungsstation TWA-V (Entgasungsleistung bis 60 t/h) für den störungsfreien Betrieb einer Dampfkesselanlage.