Viessmann E-Planer

Elektrische Fußbodenheizungen einfach mit wenigen Mausklicks planen und um weitere Wärmeerzeuger ergänzen

• Individueller Verlegeplan schnell, einfach und kostenfrei via Internet erstellt
  • Einzigartig: Optional können Infrarotheizungen, Wandkonvektoren und Elektro-Schnellheizer hinzugefügt werden
  • Stückliste und Zeichnung zum Ausdrucken und als PDF-Datei

Elektrische Fußbodenheizungen zählen heute zur Komfortausstattung im Neubau und bei der Sanierung. Sie erzeugen die Wärme direkt, was Energieverluste vermeidet. Viessmann bietet deshalb mit Vitoplanar EF3 und EF2 elektrische Fußbodenheizsysteme für Laminat und Parket sowie Fliesen und Keramikbeläge an. Für die zeitsparende und einfache Planung steht dazu jetzt der kostenfreie E-Planer im Internet zur Verfügung.

Sechs Planungsschritte

Mit nur wenigen Mausklicks kann damit ein kompletter Verlegeplan inklusive Stückliste exakt zugeschnitten auf die Anforderungen des jeweiligen Kunden erstellt werden. Die Planung erfolgt in sechs einfachen Schritten:

1. Grundriss des Raumes (Rechteck, T-Form, L-Form, 5-eckig) aus einer Auswahlliste wählen.
  2. Raummaße festlegen, entweder durch verschieben der Wände in der Grafik oder durch eingeben der Maße in der übersichtlichen Eingabemaske.
  3. Bodenbelag auswählen.
  4. Einrichtung des Raumes definieren. Dazu erzeugt das Programm nach Eingabe der jeweiligen Abmessungen kleine Grafiken für Möbel, Türen und Fenster, Badewanne, Dusche usw., die per Mausklick auf ihren Platz geschoben werden.
  5. In der Verlegeansicht können nun die Verlegerichtung und der Wandabstand festgelegt werden. Das Resultat wird sofort angezeigt und beinhaltet Anzahl, Bezeichnung sowie Größe (in m2) der empfohlenen Fußbodenheizmatten.
  6. Als Ergebnis der individuellen Verlegeplanung werden eine Stückliste mit allen erforderlichen Daten und eine Zeichnung ausgegeben. Für die zeitsparende Kalkulation und schnelle Angebotsabgabe enthält die Stückliste alle Bruttopreise sowie den Gesamtbetrag für die Fußbodenheizung.

Andere Wärmeerzeuger können problemlos hinzugefügt werden

Als einziges Planungstool für Elektro-Heizsysteme können im Viessmann E-Planer optional zusätzliche Komponenten wie Vitoplanar Infrarotheizungen, Wandkonvektoren und Elektro-Schnellheizer ergänzt werden. Die vollständigen Planungsunterlagen lassen sich direkt ausdrucken und als PDF-Datei auf dem PC des Planers speichern.Der Viessmann E-Planer kann aufgerufen werden unter:

www.viessmann.de/we-electrify

• Schnelle und einfache Planung durch kostenfreies Online-Programm
  • Für jeden Anwendungsfall geeignet
  • Exakt auf die individuellen Anforderungen abgestimmte Fußbodenheizungen
  • Optional können Vitoplanar Infrarotheizungen, Wandkonvektoren und Elektro-Schnellheizer hinzugefügt werden
  • Einfache Bestellung aller erforderlichen Komponenten durch vollständige Stückliste mit Bruttopreisen und Gesamtbetrag
  • PDF-Datei zum Speichern und Ausdrucken z. B. für Angebotsunterlagen

Vorteile für die Betreiber

• Dezentrale Erwärmung von Bädern, Küchen, Vorräumen und temporär genutzten Räumen
  • Exakt auf die eigenen Anforderungen abgestimmte elektrische Raumbeheizung− Schneller Wärmekomfort auf Knopfdruck
  • Optimal auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmte Auslegung
  • Wartungsfreie Technik
  • Ökologischer Betrieb mit „grünem“ Strom

72dpi-01102018-1-1.jpg

Mit dem neuen, kostenfrei nutzbaren E-Planer von Viessmann lassen sich elektrische Fußbodenheizungen zeitsparend und einfach planen.

new

Elektrische Heizmatten gehören heute zur Komfortausstattung im Neubau und bei der Sanierung, im Bild Vitoplanar EF2 für Fliesen und Keramikbeläge (links) sowie Vitoplanar EF3 für Laminat und Parkett.