Sofa statt Südkorea – Viessmann erzählt die Edeka-Story weiter

●  Felix Neureuther: Spitzensport mit Vorbildfunktion beim Klimaschutz
●  Initiative „Wir sind #Winterfans“ gestartet

Garmisch-Partenkirchen / 22.2.2018 – Wer erlebt die Spiele in Südkorea? Wer zu Hause auf dem Sofa? Diese Frage hat Skistar Felix Neureuther in den vergangenen Wochen im TV-Spot von Edeka beschäftigt. Jetzt erzählt Wintersport-Sponsor Viessmann die Geschichte weiter. Am Mittwochabend hat Viessmann einen Youtube-Film veröffentlicht, pünktlich zum olympischen Slalom der Männer. Es ist Neureuthers Paradedisziplin, die er am frühen Donnerstagmorgen als Eurosport-Kommentator begleitete.

Im Herbst war Neureuther perfekt vorbereitet in die olympische Saison gestartet – bis ein Kreuzbandriss jede Medaillenhoffnung zunichte machte. Im Video „Dahoam geblieben – das Sofa-Interview“ erzählt er nun auf sehr persönliche Weise, wie es sich anfühlt, beim großen Saisonhöhepunkt nicht dabei zu sein – und wie er die ungewollte Freizeit nutzt.

Felix Neureuther ist für seine humorvolle, lockere Art bekannt. Im Viessmann Interview äußert er sich aber auch nachdenklich: In kaum einer Region sei der Klimawandel so offensichtlich wie in den Bergen. Als junger Vater stellt er sich die Frage, wie wir den Wintersport für die kommenden Generationen erhalten können: „Natürlich mache ich mir Sorgen um den Winter, denn ohne Winter würde uns wahnsinnig viel fehlen. Ich hoffe, dass wir mit unseren Enkeln auch noch auf den Berg gehen und die Begeisterung weitergeben können.“

„Wir sind #Winterfans“ – gemeinsam für einen nachhaltigen Wintersport

Neureuther hat eine klare Haltung: In Sachen Nachhaltigkeit müsse der Spitzensport eine Vorbildfunktion einnehmen, für den Breitensport und die gesamte Gesellschaft. In den letzten Wochen hatten sich weitere Weltklasse-Athleten dazu geäußert. Am Schutz von Klima, Umwelt und Ressourcen führt für sie auch im Sport kein Weg vorbei.

Vor mehr 50 Jahren hat Viessmann Nachhaltigkeit zu einem seiner Kernwerte erklärt. Jetzt hat das Unternehmen die Initiative „Wir sind #Winterfans“ ins Leben gerufen. Gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Gesellschaft und natürlich aus dem Sport möchte Viessmann Lösungen für einen nachhaltigen Wintersport entwickeln – mit dem das Unternehmen seit 25 Jahren als Sponsor eng verbunden ist.

72dpi-22022018-2-1-nio.jpg

“Dahoam geblieben – das Sofa-Interview”: Wer erlebt die Spiele in Südkorea? Wer zu Hause auf dem Sofa? Diese Frage hat Skistar Felix Neureuther in den vergangenen Wochen im TV-Spot von Edeka beschäftigt. Jetzt erzählt Wintersport-Sponsor Viessmann die Geschichte weiter.

72dpi-22022018-2-2.jpg

Slalom- und Riesenslalomspezialist Felix Neureuther

Die Viessmann Group

Die Viessmann Group ist einer der international führenden Hersteller von Heiz-, Industrie- und Kühlsystemen. Das 1917 gegründete Familienunternehmen beschäftigt 12.000 Mitarbeiter, der Gruppenumsatz beträgt 2,25 Milliarden Euro (2016). 54 Prozent des Umsatzes entfallen auf das Ausland. Als Familienunternehmen legt Viessmann besonderen Wert auf verantwortungsvolles und langfristig angelegtes Handeln, die Nachhaltigkeit ist bereits in den Unternehmensgrundsätzen fest verankert. Das Viessmann Komplettangebot bietet individuelle Lösungen mit effizienten Systemen und Leistungen von 1 bis 120.000 Kilowatt für alle Anwendungsbereiche und alle Energieträger.