Online-Tools

Ihr direkter Weg 365 Tage/24 Stunden zum Technischen Dienst von Viessmann

Ein erfolgreicher Kundenservice zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er jederzeit schnell verfügbar ist: Bei Viessmann hat der Heizungsfachmann stets einen kompetenten Ansprechpartner, der ihm bei der Lösung technischer Fragen unterstützt.

Perfekt abgestimmte Produkte und Dienstleistungen aus einer Hand. Das ist Verpflichtung für uns gegenüber unseren Marktpartnern. So erleichtern wir Ihnen den geschäftlichen Alltag und stehen als verlässlicher Partner an Ihrer Seite.

Die Viessmann Online-Tools, unersetzlich für das Handwerk

Kontinuierlich weiterentwickelte Online-Tools erleichtern die tägliche Arbeit der Marktpartner, insbesondere bei Wartung und Service. Hier finden Sie einen Überblick über die wichtigsten Online-Tools:

●  Marktpartner-Portal mit online Anforderung TD-Einsätze
●  Ersatzteil-App
●  ViBooks Dokumentensuche
●  Anlagenschemen (Schemenbrowser)
●  Vitoguide/ViCare


Die Online-Tools im Überblick

Marktpartnerportal

Marktpartnerportal

Online via PC

●  Zugang zum Marktpartnerportal unter www.viessmann.de
●  Zugangsdaten eingeben
●  Allgemeine Anfragen an den Technischen Dienst (TD) richten

Anforderung von TD-Einsätzen und Inbetriebnahmen rund um die Uhr! Ohne Wartezeiten!

Ersatzteil App

Ersatzteil-App

Online via PC/App

●  Ersatzteile online identifizieren
●  Barcode des Bauteils einlesen, bestellen oder zur Abholung reservieren
●  Gerätespezifische Wartungsteile

Via Smartphone oder Tablet im App-Store (iOS) oder Play-Store (Android). Zusätzlich auf dem PC aufrufbar.

Automatisch Ersatzteile ermitteln, ohne Wartezeit direkt bestellen! 24 Stunden, 7 Tage die Woche erreichbar!

ViBooks Dokumentensuche

ViBooks Dokumentensuche

Online via PC/App 

ViBooks dient als zentrale Dokumentensuche, greift aktuell auf über 30000 hinterlegte Dokumente zu und enthält folgende Arten von Unterlagen:

●  Planungsanleitungen/Datenblätter
●  Preislisten/Preisblätter
●  Montage-/Serviceanleitungen
●  Vitoset Unterlagen
●  Marketing-Drucksachen
●  und viele mehr

Die ViBooks App ist im App-Store (iOS) und im Play-Store (Android) erhältlich. Zusätzlich auf dem PC aufrufbar.

Schneller Zugriff auf über 30 000 Dokumente!

Schemenbrowser – Direkter Zugriff auf mehr als 300 Anlagenbeispiele

Schemenbrowser  – Direkter Zugriff auf mehr als 300 Anlagenbeispiele

Online via PC

●  Suche der Hydraulikschemen nach Schlagwörtern oder bekannter ID-Nummer
●  Sofortige Anzeige der „Trefferzahl“ nach Auswahl von Kriterien
●  Sofort Zugriff auf alle Dateien im PDF- oder CAD-Format zum Anschauen, Download, Druck oder zur weiteren Verarbeitung
●  Dokumentation und Zugriff auf ältere Versionen (z. B. im Servicefall)

Mit dem Schemenbrowser stellt Ihnen Viessmann insgesamt mehr als 300 verschiedene Anlagenbeispiele zum Abruf bereit.

Vitoguide – die Zentrale für innovative digitale Services

Vitoguide – die Zentrale für innovative digitale Services


Vorteile für Sie als Fachpartner:

●  Alle Kundenanlagen direkt auf einen Blick inklusive Einschätzung anhand Ampelfarben
●  Fernparametrierung am Beispiel der Heizkurve direkt von Ihrem Schreibtisch aus
●  Anzeige von Störmeldungen mit direkter Möglichkeit der Ersatzteilebestellung
●  Kundenbindung durch Hinterlegung und Sichtbarkeit in der ViCare App.

Vorteile für Ihre Kunden:

●  5 Jahre Garantie durch Aufschaltung bei neu installierten Heizungssystemen
●  Servicefreigabe ganz einfach in zwei Schritten aus der ViCare App heraus
●  Möglichkeit zur Optimierung der Heizung durch den Fachbetrieb ohne Anfahrt
●  Sicherheit im Fall der Fälle durch fest hinterlegten Servicepartner.

Aufschaltung von ViCare App und Vitoguide

Aufschaltung von ViCare App und Vitoguide

5 Jahre Garantie bei Aufschaltung über ViCare App

Wärmeerzeuger bis 60 kW mit aufschaltbaren Regelungen erhalten durch die Aufschaltung der Anlage über die ViCare App 5 Jahre Garantie.

ViCare – die App für Ihren Kunden

ViCare – die App für Ihren Kunden


Vorteile für Sie als Fachpartner:

●  Keine Einweisung der Kunden in die App erforderlich, da sie selbsterklärend ist.
●  Ihr Kunde kann zum Beispiel mit dem Heizzeiten-Assistenten selbstständig Einstellungen vornehmen.
●  Einfach die Kundenbindung stärken! Ihr Kunde kann Sie als Fachbetrieb in zwei Schritten hinterlegen / Sie können Anfragen an Ihren Kunden senden, die dieser mit einem Klick annehmen kann.

Vorteile für Ihre Kunden:

●  Der aktuelle Status des Heizsystems ist auf einen Blick einsehbar.
●  Eingabe von Basiseinstellungen können z. B. mit dem Heizzeiten-Assistenten getätigt werden.
●  Schnellwahlen für zum Beispiel „Ich bleibe länger wach“ können mit zwei Klicks aktiviert werden, um den Abend mit Freunden länger „im Warmen“ zu verbringen.