Die Markenwerte

Bereits 1966 haben wir in Gestalt unserer Unternehmensgrundsätze Werte formuliert, die auch heute, nach behutsamer Anpassung, noch Richtgrößen für unser Selbstverständnis sind. In ihrer Summe zeichnen sie das charakteristische Profil unserer Markenpersönlichkeit. Im Einzelnen beschreiben sie den Geist, die Atmosphäre und die Umgangsformen, die unsere Kultur ausmachen, und zum anderen den spezifischen Leistungsanspruch, der daraus erwächst.


Innovation

Innovation

Wir sind technologischer Impulsgeber und Schrittmacher unserer Branche. Wir haben immer wieder herausragende Produkte und Problemlösungen entwickelt, die zu technischen Meilensteinen geworden sind. Die Kundenbedürfnisse stehen dabei im Mittelpunkt unserer Handlungen. Wir werden auch in Zukunft den technischen Fortschritt mitbestimmen.

Spitzenqualität

Spitzenqualität

Wir bieten Spitzenqualität und streben nach Perfektion in allen Bereichen des Unternehmens. Unser Handeln folgt dem Motto: „Nichts ist so gut, dass es nicht verbessert werden könnte“. Unsere Produkte sind leicht handhabbar, benutzerfreundlich, langlebig, zukunftssicher und erfüllen die Wünsche unserer Kunden.


Komplettangebot

Komplettangebot

Wir bieten abgestimmt auf die unterschiedlichen Anforderungen unserer internationalen Zielmärkte individuelle Systemlösungen für alle Energieträger und Anwendungsbereiche der Heizungs-, Klima- und Kältetechnik sowie umfassende Dienstleistungen. Die Marktrelevanz unseres Produktangebotes stellen wir sicher durch die richtigen Partnerschaften.

Effizienz

Effizienz

Wir arbeiten in schlanken Strukturen und Prozessen und legen Wert auf höchstmögliche Material-, Arbeits- und Energieeffizienz. Damit gewährleisten wir nicht nur die Wirtschaftlichkeit unseres Handelns, sondern auch die Schonung der begrenzten natürlichen Ressourcen.


Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Wir bekennen uns zu unserer ökonomischen, ökologischen und sozialen Verantwortung. Wir achten auf Umweltverträglichkeit aller Prozesse und fördern den Einsatz erneuerbarer Energien. Unsere Produkte sparen Energie und schonen die Umwelt. Unser Ziel ist der Schutz des Klimas und der Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen. Wir engagieren uns für Wissenschaft, Kunst und Kultur als Werte der Gesellschaft.

Verlässlichkeit

Verlässlichkeit

Wir sind ein unabhängiges Familienunternehmen und ein verlässlicher Geschäftspartner. Wir kooperieren mit unseren Kunden und Lieferanten partnerschaftlich und fair mit dem Ziel des beiderseitigen Erfolgs. Wir wissen um den Wert der Menschen im Unternehmen und kommunizieren offen und vertrauensvoll. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir gute Entwicklungschancen.


Agilität

Agilität

Unsere Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Flexibilität, Zusammenarbeit über Bereichsgrenzen hinweg, hierarchiefreie Kommunikation und sachorientierte Entscheidungsprozesse. Kreativität und Schnelligkeit sowie das daraus entstehende Innovationspotenzial werden kontinuierlich gefördert, wobei die nötige Stabilität, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit gewährleistet bleibt.

Unternehmertum

Unternehmertum

Unsere Mitarbeiter sind Unternehmer im Unternehmen und entwickeln neue Geschäftsmodelle auf Basis der gemeinsamen Erfahrung. Eigenverantwortung und Entscheidungsorientierung bestimmen unser Handeln. Unser Anspruch ist es, ein erfüllendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur Selbstentfaltung zu bieten.