Telefonische Erreichbarkeit

Für den Anlagenbetreiber ist sein Heizungsfachbetrieb der richtige Ansprechpartner. Er kennt die Zusammenstellung der gesamten Heizungsanlage. Wenn dieser Hilfe zu den Produkten braucht, die von Viessmann hergestellt und geliefert wurden, spricht er mit dem Technischen Dienst.

Ein erfolgreicher Kundenservice zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er jederzeit schnell verfügbar ist: Bei Viessmann erreicht der Heizungsfachmann stets einen kompetenten Ansprechpartner, der ihn bei Fragen im Zusammenhang mit bestehenden Anlagen sowie der Lösung technischer Probleme oder der Ersatzteilbeschaffung unterstützt. Wichtige Anlagendaten werden fortlaufend dokumentiert, aktualisiert und den Serviceberatern bei Folgeanfragen automatisch eingeblendet. So erreichen uns unsere Marktpartner sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr.

Die Mitarbeiter unseres Servicecenters sind Techniker, Meister und Heizungsbauer, die nach jahrelanger Praxiserfahrung in die Beratung übernommen wurden. Sie stehen den Heizungsfachbetrieben als verlässliche Partner zur Seite, wenn es darum geht, Einsätze des Technischen Dienstes vor Ort zu koordinieren – von der Terminvereinbarung bis zur Ersatzteildisposition. Ein flächendeckendes Netz von Service-Technikern sorgt für schnelle Reaktionszeiten. Das sichert den reibungslosen Anlagenbetrieb und stellt eine gleichbleibend hohe Servicequalität sicher.

Für jeden Auftrag erfolgt eine Terminbestätigung. Eine schriftliche Dokumentation geht dem Heizungsfachbetrieb nach jedem Serviceeinsatz zu. Sollte er selbst nicht mit vor Ort gewesen sein, erhält er zusätzlich eine telefonische Rückmeldung durch den Servicetechniker.

Schnelle Reaktionszeiten zeichnen uns aus

  • Innerhalb von 24 Stunden bei Kaltanlagen
  • Innerhalb von 7 Tagen bei Inbetriebnahme oder Reparatur

So unterstützen wir unsere Heizungsfachbetriebe

  • Qualifizierte Inbetriebnahme der Heizungsanlage durch unseren Technischen Dienst
  • Technische Problembehebung und Service an den Anlagen vor Ort
    24 Stunden/7 Tage Service Hotline
  • Viessmann Night-Line-Service Verfügbare Artikel, die über den Online-Bestell-Service bis 18 Uhr geordert werden, sind am Folgetag bis 7 Uhr in Ihrem definierten Depot (Di-Sa) Ausnahme: kein Night-Line-Service an Montagen
  • TDIS: das Informationssystem des Technischen Dienstes im Internet
  • Community für den Online-Dialog mit Experten
  • Umfassendes Schulungsprogramm der Viessmann Akademie mit praxisnahen Technikschulungen

Letzter Tweet

twitter