Viessmann Aktivitäten im Sportsponsoring

Wir engagieren uns bereits seit 1993 erfolgreich im Wintersport.

Genau wie Anzeigen in Zeitschriften oder Werbespots im Fernsehen dient das Sportsponsoring letztendlich dazu, den Verkauf unserer Produkte zu fördern. Das heißt, wir investieren in eine Marketingmaßnahme, die die Bekanntheit unserer Marke steigert und ihr Image positiv beeinflusst. Das trägt neben vielen anderen Faktoren dazu bei, dass das Unternehmen gute Umsatzzahlen vorweisen kann.

Diese sind die Grundvoraussetzung, um beispielsweise:

  • in Innovation und damit die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens investieren und sichere Arbeitsplätze anbieten zu können
  • moderne Fertigungstechniken einsetzen zu können, die auch für den Anlagenbesitzer eine hohe Produktqualität gewährleisten sollen
  • ein zertifiziertes Qualitätsmanagement und modernste Prüfstände zu betreiben

Auch dem Handwerk, wie z.B. dem Heizungsbauer, kommt ein positives Image sowie die gesteigerte Bekanntheit einer Marke, deren Produkte er verkauft, zugute.

Nicht zuletzt freuen wir uns natürlich auch über zufriedene Mitarbeiter, die sich durch das erfolgreiche Engagement im Wintersport noch besser mit dem Unternehmen identifizieren können und täglich ihr bestes geben, hochwertige Produkte herzustellen.

Unser Engagement im Wintersport trägt daher zu der hohen Qualität der Viessmann Produkte bei. Qualität stellt auch einen unserer gelebten Markenwerte dar und gehört damit fest zu unserer Firmenphilosophie.


Letzter Tweet

twitter